Quart ist die Zeitung für das Hirzbrunnen, dem Quartier hinter dem Badischen Bahnhof in Basel sowie das angrenzende Riehen. Zum Hirzbrunnen gehören folgende Gebiete: Bäumlihof, Landauer, Schoren, Surinam, Rankhof, Rheinacker.

Quart wird vom Verein QUART-HIRZBRUNNEN herausgegeben. Das Redaktionsteam arbeitet ehrenamtlich.

Quart ist parteipolitsch und konfessionell unabhängig, arbeitet aber mit den Kirchgemeinden, Institutionen und Gruppierungen des Hirzbrunnen-Quartiers zusammen.

Quart wird durch ein Team von ehrenamtlichen Verträgerinnen und Verträgern im gesamten Verteilgebiet in alle Briefkästen verteilt. Quart kann aber auch abonniert werden.
  Quart hat eine Auflage von gut 6000 Exemplaren und erscheint fünfmal jährlich (alle zwei Monate ausser einer Sommerpause).

Quart
deckt die Druckkosten durch Inserate-Einnahmen, Spenden und durch periodische Sammlungen.

Quart
– die Zeitung von Quartierbewohnern für Quartierbewohner.

Anregungen, Kritik, Leserbriefe etc. senden Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!